Strict Standards: Non-static method nggGallery::get_option() should not be called statically in /www/htdocs/w008da65/Cascarda/wp/wp-content/plugins/nextgen-gallery/nggfunctions.php on line 91

Strict Standards: Non-static method nggdb::get_gallery() should not be called statically in /www/htdocs/w008da65/Cascarda/wp/wp-content/plugins/nextgen-gallery/nggfunctions.php on line 98

Strict Standards: Non-static method nggGallery::get_option() should not be called statically in /www/htdocs/w008da65/Cascarda/wp/wp-content/plugins/nextgen-gallery/nggfunctions.php on line 157

Strict Standards: Non-static method nggGallery::create_navigation() should not be called statically in /www/htdocs/w008da65/Cascarda/wp/wp-content/plugins/nextgen-gallery/nggfunctions.php on line 221

Strict Standards: Non-static method nggGallery::capture() should not be called statically in /www/htdocs/w008da65/Cascarda/wp/wp-content/plugins/nextgen-gallery/nggfunctions.php on line 250

Strict Standards: Non-static method nggGallery::get_option() should not be called statically in /www/htdocs/w008da65/Cascarda/wp/wp-content/plugins/nextgen-gallery/nggfunctions.php on line 91

Strict Standards: Non-static method nggdb::get_gallery() should not be called statically in /www/htdocs/w008da65/Cascarda/wp/wp-content/plugins/nextgen-gallery/nggfunctions.php on line 98

Strict Standards: Non-static method nggGallery::get_option() should not be called statically in /www/htdocs/w008da65/Cascarda/wp/wp-content/plugins/nextgen-gallery/nggfunctions.php on line 157

Strict Standards: Non-static method nggGallery::create_navigation() should not be called statically in /www/htdocs/w008da65/Cascarda/wp/wp-content/plugins/nextgen-gallery/nggfunctions.php on line 221

Strict Standards: Non-static method nggGallery::capture() should not be called statically in /www/htdocs/w008da65/Cascarda/wp/wp-content/plugins/nextgen-gallery/nggfunctions.php on line 250

Die Hinfahrt
Freitag den 12.06.09 sind wir (wie immer) etwas zu spät losgefahren, halt so gegen 11:00 Uhr.
Normalerweise dauert eine Strecke von Pulheim nach Kleinmachnow laut Google-Maps 5 Stunden, wenn man die Strecke über die A2 nimmt.
Letztendlich waren wir geschmeidige 8 Stunden unterwegs, kamen in den Genuss diverser Staus, provoziert von einem Unfall und diversen Brummirennen.

Der Plus-Markt des Schreckens
Irgendwann war das Hungergefühl bei uns beiden dann so groß, dass wir bei Helmstedt abgefahren sind, und einen Plus-Markt frequentierten. Das was wir dort erlebten war seeehr merkwürdig (gelinde ausgedrückt).
Wir hatten an der Kasse nur 1 Frau und ein Paar vor uns. Die Frau beharrte auf dem von ihr gelesenen Preis auf der verpackten Putenbrust, die Kassiererin scannte jedoch einen anderen höheren Preis. Nach dem eine weitere Mitarbeiterin quer durch den Plus laufen musste, um den Preis zu erfahren, und letztendlich das bestätigte was der Scanner anzeigte, überlegte die Frau ob sie nun die Putenbrust behalten solle oder nicht.
Was auch der Fall war, sie wurde gekauft.
Gut - dachte ich - dann kann´s ja weiter gehen. Nun war das Paar an der Reihe mit ihren Einkäufen.
Alles lief glatt, bis zur Avocado. Die Kassiererin schaut das Gebilde an und fragte: “Was ist das denn für eine Frucht”? Ich war geplättet über soviel Kompetenz!
Nachdem sie über die Art der Frucht aufgeklärt wurde, war nicht klar wie hoch der Kilopreis der selbigen war. Daraufhin lief die Frau von dem Paar direkt los, um diesen zu ermitteln. Der männliche Part übernahm derweil die Aufklärungsarbeit, indem er berichtete, dass dieses Weglaufen typisch für Frauen sei.
Ich muss an dieser Stelle anmerken, dass ich im Nachhinein noch seeehr stolz über meine Selbstbeherrschung war.
Man kam sich in diesem Laden vor wie im Irrenhaus! Und weiß Gott - es ist NICHT übertrieben.

In “Satan´s” (Bianca´s) Reich
Gegessen, geschlafen und Spaß gehabt haben wir bei Bianca und Torsten in Kleinmachnow. Mit uns waren mit von der Partie Marion, Thomas und Babs. Auf dass das Haus voll werde! ;)
Leider konnten Stefan und Stoffel nicht kommen, da es Stefan nicht gut ging.
Und ja - Gesundheit geht immer vor! Aber in Gedanken waren sie über alle Tage bei uns gewesen. :)
Wir saßen lange draussen, haben uns nett unterhalten und uns den einen oder anderen Klingelton angehört.
Der Abend ist am offenen Feuer auf der Terasse gemütlich ausgeklungen, und nach ein paar Flensburger war auch die Bettschwere da.

Zita - wir kommen!
Am nächsten Morgen ging es dann aufgebrezelt mit einem Sammeltaxi Richtung Wannsee. Anfangs war der Fahrer skeptisch, später jedoch entpuppte er sich als Unterhaltungsgenie. Der kloppte einen Gag nach dem anderen raus. Fand ich klasse! :)
Vom Wannsee ging es dann noch mit der Bahn zur Zitadelle. Und wie der Zufall es so wollte, befand sich ein McDonald dort, der MUSSTE quasi frequentiert werden. ;) Standardmenü: Hamburger RoyalTS Maxi Menü mit 2 Majo.
Das Mitnehmen der Spiegelreflexkamera gestaltete sich nicht als Problem, wir konnten ohne Diskussionen passieren.

Die Gruppen
An Bands waren vertreten: Tanzwut, Zeraphine, Diary of Dreams, Project Pitchfork, Oomph! und natürlich Unheilig.

Strict Standards: Non-static method nggGallery::render() should not be called statically in /www/htdocs/w008da65/Cascarda/wp/wp-content/plugins/nextgen-gallery/lib/core.php on line 335

Ich sag es mal so: Tanzwut und Oomph! kamen recht gut rüber, mit Zeraphine und Diary of Dreams konnte ich nicht so viel anfangen. Unangefochten war auf dem Konzert der Graf. Kam mir auch irgendwie so kurz vor… .
Gelohnt hat es sich aber allemal, schon wegen der Stimmung und der Lokation - die Zitadelle. :)

Strict Standards: Non-static method nggGallery::render() should not be called statically in /www/htdocs/w008da65/Cascarda/wp/wp-content/plugins/nextgen-gallery/lib/core.php on line 335


Insgesamt habe ich viele Bilder gemacht, wobei es teils wirklich schwierig war, da ich einfach zu klein bin.
So musste das Tele das letzte rausholen. Vielleicht kaufe ich mir vor dem nächsten Termin extrem hohe Plateau-Schuhe. ;)

Punkt 22:00 Uhr beendete Unheilig das Konzert (Auflagen der Zitadelle) und wir machten uns so langsam auf den Heimweg. Oder versuchten es zumindest… .

Berlin - Grossraumtaxi Mangelware, nehmt doch zwei Normale
Die Rückfahrt mit der Bahn war (fast) komplikationslos, haben uns auch nur einmal verfahren.
Dann in Wannsee angekommen unternahmen wir einen Versuch ein Großraumtaxi zu ergattern, so eins wie auf der Hinfahrt. Taxi´s standen genug dort am Bahnhof, aber ein Sammeltaxi mochte man uns auf unsere Bitte nicht besorgen. Wir mögen doch lieber zwei normale Taxi´s nehmen.
Das haben wir preislich nicht eingesehen, und versuchten unser Glück bei dem der uns auch hergefahren hat.
Da er so ziemlich alleine in seiner Firma fährt, hatte er schon Fahrten, und somit fiel er aus.
Ich versuchte dann über die Taxizentrale von Berlin ein Grossraumtaxi zu ordern, dies wurde mir auch für Wannsee zugesagt, aber kurze Zeit darauf bekam ich eine SMS worin mir mitgeteilt worden ist, dass kein GRTaxi für uns frei sei.
Ich hätte mir eher die Hände und Füße abgehackt, als doch mit den bereitstehenden Taxi´s zu fahren.
Da wir alle einer Meinung waren, kaperten wir den letzten Bus der in dieser Nacht noch nach Kleinmachnow fuhr. Ein guter Fußmarsch folgte anschließend, und ein Wildschwein kreuzte auch unseren Weg.
Angekommen wurde erst der Durst mal wieder gestillt, und anschließend ging es in die Heia.

Die Rückfahrt oder A2 -da ist was los
Sonntag morgen wurde gefrühstückt, und so gegen 12:00 Uhr traten Martin und ich den Heimweg an.
Dieser betrug insgesamt ca. 10 Stunden. Wir hatten Stau wegen Baustellen und eine Vollsperrung wegen einer Bombenentschärfung.
Völlig gebeutelt und entnervt sind wir kurz vor 22:00 Uhr zu Hause eingetroffen.
Wir haben uns geschworen so eine Tour NIE WIEDER mit dem Auto zu machen, dann schon eher mit der Bahn (die hat zwar auch kreative Abfahrtzeiten, aber immerhin steht der Zug nicht auf der A2 im Stau).
Das hat echt Nerven gekostet.

So, hiermit schließt sich der schriftliche Bericht, die einen oder anderen Fotos dazu folgen noch. :)