Deprecated: Assigning the return value of new by reference is deprecated in /www/htdocs/w008da65/Cascarda/wp/wp-settings.php on line 520

Deprecated: Assigning the return value of new by reference is deprecated in /www/htdocs/w008da65/Cascarda/wp/wp-settings.php on line 535

Deprecated: Assigning the return value of new by reference is deprecated in /www/htdocs/w008da65/Cascarda/wp/wp-settings.php on line 542

Deprecated: Assigning the return value of new by reference is deprecated in /www/htdocs/w008da65/Cascarda/wp/wp-settings.php on line 578

Deprecated: Function set_magic_quotes_runtime() is deprecated in /www/htdocs/w008da65/Cascarda/wp/wp-settings.php on line 18

Strict Standards: Declaration of Walker_Page::start_lvl() should be compatible with Walker::start_lvl(&$output) in /www/htdocs/w008da65/Cascarda/wp/wp-includes/classes.php on line 1199

Strict Standards: Declaration of Walker_Page::end_lvl() should be compatible with Walker::end_lvl(&$output) in /www/htdocs/w008da65/Cascarda/wp/wp-includes/classes.php on line 1199

Strict Standards: Declaration of Walker_Page::start_el() should be compatible with Walker::start_el(&$output) in /www/htdocs/w008da65/Cascarda/wp/wp-includes/classes.php on line 1199

Strict Standards: Declaration of Walker_Page::end_el() should be compatible with Walker::end_el(&$output) in /www/htdocs/w008da65/Cascarda/wp/wp-includes/classes.php on line 1199

Strict Standards: Declaration of Walker_PageDropdown::start_el() should be compatible with Walker::start_el(&$output) in /www/htdocs/w008da65/Cascarda/wp/wp-includes/classes.php on line 1244

Strict Standards: Declaration of Walker_Category::start_lvl() should be compatible with Walker::start_lvl(&$output) in /www/htdocs/w008da65/Cascarda/wp/wp-includes/classes.php on line 1391

Strict Standards: Declaration of Walker_Category::end_lvl() should be compatible with Walker::end_lvl(&$output) in /www/htdocs/w008da65/Cascarda/wp/wp-includes/classes.php on line 1391

Strict Standards: Declaration of Walker_Category::start_el() should be compatible with Walker::start_el(&$output) in /www/htdocs/w008da65/Cascarda/wp/wp-includes/classes.php on line 1391

Strict Standards: Declaration of Walker_Category::end_el() should be compatible with Walker::end_el(&$output) in /www/htdocs/w008da65/Cascarda/wp/wp-includes/classes.php on line 1391

Strict Standards: Declaration of Walker_CategoryDropdown::start_el() should be compatible with Walker::start_el(&$output) in /www/htdocs/w008da65/Cascarda/wp/wp-includes/classes.php on line 1442

Strict Standards: Redefining already defined constructor for class wpdb in /www/htdocs/w008da65/Cascarda/wp/wp-includes/wp-db.php on line 306

Strict Standards: Redefining already defined constructor for class WP_Object_Cache in /www/htdocs/w008da65/Cascarda/wp/wp-includes/cache.php on line 431

Strict Standards: Declaration of Walker_Comment::start_lvl() should be compatible with Walker::start_lvl(&$output) in /www/htdocs/w008da65/Cascarda/wp/wp-includes/comment-template.php on line 1266

Strict Standards: Declaration of Walker_Comment::end_lvl() should be compatible with Walker::end_lvl(&$output) in /www/htdocs/w008da65/Cascarda/wp/wp-includes/comment-template.php on line 1266

Strict Standards: Declaration of Walker_Comment::start_el() should be compatible with Walker::start_el(&$output) in /www/htdocs/w008da65/Cascarda/wp/wp-includes/comment-template.php on line 1266

Strict Standards: Declaration of Walker_Comment::end_el() should be compatible with Walker::end_el(&$output) in /www/htdocs/w008da65/Cascarda/wp/wp-includes/comment-template.php on line 1266

Strict Standards: Redefining already defined constructor for class WP_Dependencies in /www/htdocs/w008da65/Cascarda/wp/wp-includes/class.wp-dependencies.php on line 31

Strict Standards: Redefining already defined constructor for class WP_Http in /www/htdocs/w008da65/Cascarda/wp/wp-includes/http.php on line 61

Strict Standards: Redefining already defined constructor for class nggdb in /www/htdocs/w008da65/Cascarda/wp/wp-content/plugins/nextgen-gallery/lib/ngg-db.php on line 42
Musik » Cascarda

Musik


Der Postbote brachte mir die neue CD “Grosse Freiheit” von Unheilig vorbei.
Ich hatte sie letzten Monat bestellt, und ja - ich saß auf heißen Kohlen. :)

Nun ist sie hier, und heute habe ich reingehört (bzw. spiele sie rauf und runter, kann mich nicht satthören ;) ).
Erwartungsgemäß hat der Graf wieder mal sehr gute Qualität abgeliefert.
Von “Geboren um zu leben” war ich schon ziemlich beeindruckt, und dieses Gefühl zog sich wie ein roter Faden durch das komplette Album. Klar hat man auch seine Favoriten unter den Songs, aber ein schlechtes Lied sucht man auf der Scheibe vergebens.

Und die Vorfreude auf das Konzert im April wächst, und wächst, und … . :D

Heiss ersehnt und sehnlichst erwartet sind sie endlich eingetroffen.
Die Karten für das Unheilig-Konzert welches am 17. April in Köln stattfindet.

unheilig_karte1

Die CD “Grosse Freiheit” ist bestellt, und erscheint am 19. Februar.
Eins der Lieder auf dieser Scheibe ist “Geboren um zu sterben”, die musikalische Weiterführung von “An deiner Seite”.
Ein sehr schöner Song bestehend aus einem guten Text, Melodie, und gesangliche Unterstützung von dem Kölner Jugendchor St. Stephan und dem Kinderchor Lucky Kids.

Genug der Worte - seht es euch selbst an:


Strict Standards: Non-static method nggGallery::get_option() should not be called statically in /www/htdocs/w008da65/Cascarda/wp/wp-content/plugins/nextgen-gallery/nggfunctions.php on line 533

Strict Standards: Non-static method nggdb::find_image() should not be called statically in /www/htdocs/w008da65/Cascarda/wp/wp-content/plugins/nextgen-gallery/nggfunctions.php on line 536

Strict Standards: Non-static method nggGallery::capture() should not be called statically in /www/htdocs/w008da65/Cascarda/wp/wp-content/plugins/nextgen-gallery/nggfunctions.php on line 592

Dieses Jahr bin ich in den Genuß gekommen dem Zita-Festival beizuwohnen.

Leider waren die An- und Abfahrt bei weitem nicht so schön (dazu später mehr), aber dennoch war es ein riesen Erlebnis!
Auf dem Konzert waren verschiedenen Gruppen vertreten wie Tanzwut, Zeraphine, Project Pitchfork, Diary of Dreams, Oomph!, und mein persönliches Highlight des Tages - Unheilig.

Soviel vorweg:


Strict Standards: Non-static method nggGallery::render() should not be called statically in /www/htdocs/w008da65/Cascarda/wp/wp-content/plugins/nextgen-gallery/lib/core.php on line 335
graf_lasz1.jpg

Weitere Bilder und ein ausführlicher Bericht folgen (inklusive An- und Abfahrt welche alles andere als schön und entspannend waren. *grummel*).

In der Nacht vom Dienstag auf Mittwoch waren wir bei der Nubbelverbrennung im Kwartier Latäng.
Dort wurden aus mehreren Gaststätten die Nubbel zusammen getragen und nachdem sie für schuldig befunden wurden, zusammen verbrannt.
Natürlich nicht ohne dem traditionionellen Sprechchor, Klagerufen und Heulerei.
Es ist alles sehr friedlich von statten gegangen, es herrschte eine harmonische ausgelassene Stimmung.
Wir durften einen sehr schönen Ausklang der fünften Jahreszeit erleben. :D

Bilder wurden auch gemacht, diese befinden sich mit in der Galerie
Karneval 2009 *Op Jöck* (ab Seite 7 und folgende).
Das Video folgt später noch. ;)

Wer Unterstützung bei der Übersetzung oben brauch, der kann auch hier mal vorbei schauen: *** Kölsch Wörterbuch ***

Strict Standards: Non-static method nggGallery::get_option() should not be called statically in /www/htdocs/w008da65/Cascarda/wp/wp-content/plugins/nextgen-gallery/nggfunctions.php on line 533

Strict Standards: Non-static method nggdb::find_image() should not be called statically in /www/htdocs/w008da65/Cascarda/wp/wp-content/plugins/nextgen-gallery/nggfunctions.php on line 536

Strict Standards: Non-static method nggGallery::capture() should not be called statically in /www/htdocs/w008da65/Cascarda/wp/wp-content/plugins/nextgen-gallery/nggfunctions.php on line 592

And the winner is - - - ARCHOS 5 !

Seit einiger Zeit habe ich mit dem Gedanken gespielt mir auch einen Multifunktionsplayer zu kaufen.

Aber welcher sollte es sein?

Im Bekannten- und Freundeskreis wurde der IPod empfohlen. Aber auf die Nachfrage ob sie ausser dem IPod etwas vergleichliches kennen, wurde dies verneint.

So habe ich mich hingesetzt und mich informiert, hatte zeitgleich von meiner Freundin den IPod Classic 80 GB hier gehabt zum testen.

Meine Recherchen führten mich zu dem Archos 5 Internet Media Tablet.


Strict Standards: Non-static method nggGallery::render() should not be called statically in /www/htdocs/w008da65/Cascarda/wp/wp-content/plugins/nextgen-gallery/lib/core.php on line 335
archos_blog.jpg

Nach vielem Für und Wider habe ich mich gegen den IPod und für den Archos 5 entschieden.

Am Freitag war er da, und er musste schon das ganze Wochenende malochen. Muss ja schliesslich getestet werden. ;)

Videos darauf zu schauen ist eine wahre Wonne, der Bildschirm ist gross und hat eine bombastische Auflösung!

Die komplette Bildschirmfront ist ein Touchscreen, welches super zu bedienen ist.

Platz genug für meine Hörbücher, MP3 und Filme habe ich dort auch, satte 120 GB.

Das sollte reichen. ;)

Wlan funktioniert tadellos, und das wichtigste für mich - ich kann mit Plug and Play einfach die Daten draufschaufeln, ohne ein extra Programm zu benutzen.

Das einzigste Manko - die langen Ladezeiten über USB.

Daher habe ich mir noch die Battery Dockingstation bestellt, wo eine Ladung wesentlich kürzer ist.

Über USB läd der Archos locker an die 5-6 Stunden, mit der Battery Dockingstation soll das in 2 Stunden erledigt sein.

In ein paar Tagen kann ich mehr dazu sagen wenn der Postbote mir das Päckchen gebracht hat. ;)

Ich bereue meine Entscheidung keinen Bruchteil einer Sekunde und kann meine Finger nicht von dem Teil lassen! :)

Über ein Forum habe den Link zu diesem Video gefunden.
Ich finde es nur genial und sehr gut gemacht!

Hört doch mal selbst - der “HDL-Song”

(das Video passt sogar farblich gut in meinen Blog *g*)

… hat eine Stimme die einen wirklich mitreißt!

Andere Opernsänger sind perfekt in der Gesangstechnik, Paul jedoch singt mit dermaßen viel Gefühl,

und so bereiten Nessun Dorma, Ave Maria, aber auch Time to say goodbye bei mir eine Gänsehaut.

*Paul Potts Video*