Strict Standards: Non-static method nggGallery::get_option() should not be called statically, assuming $this from incompatible context in /www/htdocs/w008da65/Cascarda/wp/wp-content/plugins/nextgen-gallery/lib/shortcodes.php on line 44

Nach langer Überlegung habe ich mich doch durchgerungen mir eine neue Kamera zu gönnen.
Von den Daten, Erfahrungswerten und vom Preislichen her sollte es die Canon Eos 40D (hier sieht man sie) werden.
Was mich am meisten abgeschreckt hat war das Gewicht (irgendwo sind doch noch meine Hanteln aus der Reha *kram*).
Es ist ja nicht nur die Kamera, sondern Akku, Objektiv (mit dem L wirds noch schwerer *ächz*) und natürlich auch der Blitz der oben auf sitzt.
Letztendlich habe ich den Schritt gemacht, und bin restlos begeistert!
Zwar muss ich mich umgewöhnen, die Funktionen sind teils anders verteilt als bei der 350D, aber wenn man die Bilder sieht die sie macht, ist alles andere *egal*.
Ein ganz klarer Pluspunkt ist das Fotografieren in höheren ISO-Werten. Das Bildrauschen ist nicht so extrem wie bei meiner *Alten*.
Alles in Allem bin ich total happy mit meinem Kauf!

(jetzt fehlt nur noch das Canon EF 24-105mm/4/L IS USM Objektiv *schmacht*)